Mobotix - Kennwort zurücksetzen.
Stephan Kittel
2005-04-15 22:02:17 UTC
Hi!

Wir haben eine Mobotix im Einsatz. Nachdem dieses Gerät durch mehrere Hände
ging, weiss niemand mehr die Admin-Kennung.
Mobotix schreibt: Zum Reset einschicken. Der Preis dafür ist uns aber für
228.-? zu hoch, wenn es sich vermeiden lässt.

Hat jemand einen Tip? Vielleicht ein Programm, welches mit Brute-Force den
Account durcharbeitet? Akku haben wir schon ausgelötet - das ist es nicht.

s.k.
Daniel Schmidt
2005-04-15 22:25:22 UTC
Post by Stephan Kittel
Wir haben eine Mobotix im Einsatz. Nachdem dieses Gerät durch mehrere Hände
ging, weiss niemand mehr die Admin-Kennung.
Hm. Die Weitergabe von Information scheint von Vater zu Sohn besser zu
funktionieren, als unter Kollegen...
Post by Stephan Kittel
Mobotix schreibt: Zum Reset einschicken. Der Preis dafür ist uns aber für
228.-? zu hoch, wenn es sich vermeiden lässt.
Haha. So eine neue Mobotix-Camera kostet deutlich mehr.
Post by Stephan Kittel
Hat jemand einen Tip? Vielleicht ein Programm, welches mit Brute-Force den
Account durcharbeitet? Akku haben wir schon ausgelötet - das ist es nicht.
Hat Mobotix die Anleitungen im pdf-Format von ihren Webseiten entfernt?
Gestern waren sie noch da...
Welches Modell von Mobotix habt ihr im Einsatz? Ich habe hier zwei M1M
zur Verfügung. Wenn man die Kamera auf Default zurückgesetzt hat, ist
das Passwort "meinsm" (m-eins-m). Die IP-Adresse steht auf einem kleinen
Aufkleber im "Kragen" der Kamera. 10.0.x.x/255.0.0.0.

Zurücksetzen geht über die rechte Taste. An bestimmter Stelle des
Bootvorgangs drücken und halten bis die LED auf 4 Uhr angeht.

HTH.

mfg.,

-ds-
Stephan Kittel
2005-04-16 19:22:29 UTC
Post by Daniel Schmidt
[...]
Alles bekannt. Dann lies die Anleitung genauer: Da steht, daß alle
Einstellungen _außer_ das Admin-Kennwort zurückgesetzt werden. DAS ist ja
das Dumme an der Sache. Weiss der Geier, warum das so gemacht wurde. Wenn
ich vor Ort eine Kamera sabotieren will, dann klettere ich den Mast hoch,
zieh die Stromversorgung und resette die ganze Kamera. Da ist mir das
Admin-Kennwort pfurzegal, weil dann alle Einstellungen weg sind.
Post by Daniel Schmidt
Zurücksetzen geht über die rechte Taste. An bestimmter Stelle des
Bootvorgangs drücken und halten bis die LED auf 4 Uhr angeht.
Alles bekannt. Wie gesagt: das Admin-Kennwort bleibt.

Wir haben übrigens auch die M1M
Daniel Schmidt
2005-04-16 22:25:18 UTC
Post by Stephan Kittel
Post by Daniel Schmidt
[...]
Merkwürdig. Da ich weder Passwort noch IP-Adresse in Erinnerung hatte,
habe ich laut Anleitung die Kamera zurückgesetzt und hatte dann das, was
ich erwartet habe: die IP laut Aufkleber und das Passwort "meinsm". Da
ich die Dinger selbst administriert habe, halte ich es für
ausgeschlossen, dass da noch das default Passwort gespeichert gewesen
ist. Das ist vielleicht Firmwareabhängig. Meine Stände sind ziemlich
alt.
Post by Stephan Kittel
Alles bekannt. Wie gesagt: das Admin-Kennwort bleibt.
Wir haben übrigens auch die M1M
Mail mir mal am Montag oder Dienstag. Dann habe ich etwas Zeit und kann
das mal mit der anderen Webcam ausprobieren (die Reserve-Kam).

mfg.,

-ds-
Micha Schoeler
2005-04-18 18:40:50 UTC
Post by Stephan Kittel
[...]
Diese Informatiopn kenne ich auch...
Post by Stephan Kittel
Hat jemand einen Tip? Vielleicht ein Programm, welches mit Brute-Force den
Account durcharbeitet? Akku haben wir schon ausgelötet - das ist es nicht.
Ich habe bisher nur einen Button zum zurücksetzen gefunden, wenn man
schon als admin eingeloggt ist.
Ich brfürchte, dass du den Vorbesitzer fragen musst, oder tatsächlich
mobotix kontaktierst.

Gruß Micha