IDE-Rundkabel mit zwei Steckern
Matthias Vorlob
2005-08-01 07:42:33 UTC
Hi,

ich suche für einen Rechner hochwertige (geschirmt, mit Masseleitung)
IDE-Rundkabel mit 2 Abgriffen (also kein Stecker in der Mitte), weil ich
vier IDE-Geräte mit je einem einzelnen Kabel verbinden will. Ich bräuchte
1x60cm, 1x45cm und 2x30cm.
Kennt jemand einen Shop, der das so im Angebot hat?

Danke,
Matthias

X-Post über 2 Gruppen, Followup-To: de.comp.hardware.misc
The meaning of life is to make me crazy.
Martin Draheim
2005-08-01 08:48:35 UTC
Post by Matthias Vorlob
ich suche für einen Rechner hochwertige (geschirmt, mit Masseleitung)
IDE-Rundkabel mit 2 Abgriffen (also kein Stecker in der Mitte),
Das zählt doch dann als Kabel mit einem Abgriff, oder nicht?

Kenne nur welche mit 1 Abgriff (= 2 Stecker) und 2 Angriffen (=3 Stecker)
Glaube da wurde aber nur was verwechselt und du meinst das erste.
Post by Matthias Vorlob
weil ich vier IDE-Geräte mit je einem einzelnen Kabel verbinden will.
Zur Frage an sich... also gesehen habe ich so was noch nie, auch in meinen
Katalogen hab ich nichts gefunden. Glaube nicht dass es die gibt. Nimm doch
einfach 4 Stück von den Rundkabeln, die du überall bekommst... (also 2
Angriffe)
Daniel Grade
2005-08-01 08:49:38 UTC
Post by Matthias Vorlob
[...]
Nee, leider nicht mehr auffindbar.
Hatte selber einige aus diversen Quellen bezogen. Ca. 2 von 7 machten DMA100
fehlerfrei - bei 133 sah es _so_ dunkel aus, daß ich ein
Billig-RaidController
einbaute und die HDDs nun einzeln an den ports habe. Weil die 1device-Kabel
schon besser tun (4 von 6 fehlerfrei bei 133).

greez,
Dan
--
Dipl.-Kfm. Daniel Grade, Bankkfm.
Liliencronstr. 16, 12167 Berlin, Germany
Post by Matthias Vorlob
[...]
Falls du schon unpassende Kabel hast:

Bei einem Kabel mit Mittelabgriff kannst du den mittleren Stecker
entfernen. Dazu mußt du erst die Kappe abnehmen (Widerhaken, meist
seitlich), dann kannst du den IDE-Stecker vom Kabel ziehen.

Die 45er und 30er Kabel kann du aus längeren bauen, IDE-Kabel
kann man direkt hinter einem Stecker einfach abschneiden.

Hendrik vdH
Guido Troost
2005-08-01 16:00:45 UTC
Hi,
Post by Matthias Vorlob
[...]
Sowas gekommste nur als Sonderanfertigung und das wird dann richtig teuer!
Du hast keinerlei Nachteile dadurch das du einen Stecker mehr am Kabel hast,
die längen 45cm und 60cm gibts recht billig wobei 60cm schon ausserhalb der
spezifikationen liegt, 30cm gibts nirgens.

Gruß Guido
Karl Dettmer
2005-08-01 21:08:05 UTC
Post by Matthias Vorlob
[...]
die 30 cm variante findest du hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_268&products_id=3304
Robert Depenbrock
2005-08-01 21:16:11 UTC
Post by Matthias Vorlob
[...]
Hi!

http://www.pc-cooling.de/

Hat ein 35cm IDE Rundkabel mit 2 Abgriffen.

Gruss
Robert
Martin Draheim
2005-08-02 09:14:52 UTC
Post by Robert Depenbrock
http://www.pc-cooling.de/
Hat ein 35cm IDE Rundkabel mit 2 Abgriffen.
Ob wohl da steht 2 Abgriffe, hat das Kabel nur einen (leider ist der Begriff
nicht genormt oder so, dadurch wird's das nie einheitlich beschrieben sein)
Stephan Krämer
2005-08-02 16:28:09 UTC
Post by Matthias Vorlob
[...]
Hallo Matthias!

www.caseking.de hat so was z.B.
Stephan
Matthias Vorlob
2005-08-03 08:16:53 UTC
Stephan Krämer schrieb:

Hallo Stephan,
Post by Stephan Krämer
Post by Matthias Vorlob
[...]
Die haben wirklich ein super-Angebot an Kabeln. Es gibt zwar kein 60cm mit
einem Anschluß, aber das habe ich auch nirgendwo anders gefunden. Also wenn
mal jemand nach IDE-Rundkabeln sucht, bei www.caseking.de gibt es jede
denkbare Variante. Ich hab's allerdings gestern morgen bei
www.kabelmeister.de bestellt, das war der einzige, den ich gefunden hatte,
der 30er *und* 48er mit einem Anschluß (so nennen die das meistens) anbot.
Vom Preis her tat sich's nicht viel.

Matthias
The meaning of life is to make me crazy.
Ansgar Strickerschmidt
2005-08-03 09:15:10 UTC
Post by Matthias Vorlob
Die haben wirklich ein super-Angebot an Kabeln. Es gibt zwar kein 60cm
mit einem Anschluß, aber das habe ich auch nirgendwo anders gefunden.
Ist ja auch nicht mehr standardkonform und somit nicht garantiert, dass
das störungsfrei funktioniert. Spezifiziert sind max. 18" (ca.45 cm).

Ansgar
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Lars vonderschmitt
2005-08-07 11:04:43 UTC
Post by Matthias Vorlob
[...]
Bei PC-Cooling bekommst du zumindest 30cm Kabel. Längere mit einem
Stecker habe ich noch nicht gesehen.
--
Grüße, Lars
www.lounge-3d.de