i7 8700 als Xeon
Tim Ritberg
2018-03-25 20:21:23 UTC
Hi!

Welche recht aktuelle Intel Xeon CPU kommt dem i7 8700 von der Leistung
her nahe?

Tim
Florian Weimer
2018-03-26 16:55:51 UTC
Bei was? Xeon-CPUs mit eingebauter GPU gibt es z.B. nicht viele.
Tim Ritberg
2018-03-26 17:51:06 UTC
Post by Florian Weimer
Post by Tim Ritberg
Welche recht aktuelle Intel Xeon CPU kommt dem i7 8700 von der Leistung
her nahe?
Bei was? Xeon-CPUs mit eingebauter GPU gibt es z.B. nicht viele.
Gesamtleistung und Einzelkern-Leistung.
E3 haben teilweise eine GPU, gibt's aber nicht mit 6 Kernen.

Tim
Frank Möller
2018-03-31 10:32:30 UTC
Post by Tim Ritberg
Post by Florian Weimer
Post by Tim Ritberg
Welche recht aktuelle Intel Xeon CPU kommt dem i7 8700 von der Leistung
her nahe?
Bei was? Xeon-CPUs mit eingebauter GPU gibt es z.B. nicht viele.
Gesamtleistung
Such Dir was aus: <https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html>
Post by Tim Ritberg
und Einzelkern-Leistung.
Da wird man aktuell wohl mit Abstrichen leben müssen:
<https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html>

Tim Ritberg
2018-03-31 10:51:45 UTC
Am 31.03.2018 um 12:32 schrieb Frank Möller:
Post by Frank Möller
Such Dir was aus: <https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html>
Die Seite ist gut, die nehm ich immer für CPU-Entscheidungen.
Was da bisher rauskam, hatte ich dem Fall hier, zu viel Watt oder zu viel €.
Scheinbar wird Intel jetzt bald neue Xeon rausbringen: E-2176G

6 Kerne und deutlich unter 100 Watt.

Tim