Empfehlung für WLAN-Repeater mit WLAN-Profilen?
Thorsten Albrecht
2018-08-02 09:55:26 UTC

kann hier jemand evtl. einen kompakten WLAN-Repeater für die Steckdose
empfehlen, in dem sich mehrere WLAN-Profile speichern lassen?

Bislang kenne ich nur das ältere Modell TP-Link TL-WA850RE, welches
lediglich bis zur Hardware-Revision 1.2 fähig ist, Profile zu
speichern. Die Nachfolgemodelle haben diese Funktion, die ich ganz
praktisch finde, nicht mehr.

Danke für Tipps!

Thorsten
Bastian Lutz
2018-08-02 11:45:07 UTC
Hallo Thorsten!

X-Post & F'up2dchnw.
Post by Thorsten Albrecht
[...]
Was meinst du damit? Willst du das Ding an versch. Orten einsetzen und
einfach eine "alte" Konfiguration schnell reaktivieren koennen? Heute
geht das eigentl. recht einfach so mit kurz Knoepfchen an den
beteiligten Geraeten druecken und abwarten.

Oder meinst du, dass du ein fremdes WLAN "repeaten" willst, also das
Geraet als normaler WLAN-Client und eben nicht als Repeater verbinden darf?
Koennen nicht viele Smartphones auch einen Hotspot aufmachen auch wenn
sie selber in einem WLAN sind?

Bastian Lutz
--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname