USB Standby bei ASUS P7P55D
Mirko Siederik
2018-04-19 16:40:20 UTC
Wer kennt dieses Board? Ja, es ist ein älteres Board, aber der Rechner
schnurrt und schnurrt...
Nur jetzt stört mich das immer die 5V Standby am USB aktiv sind.
Übersehe ich da etwas oder ist bei diesem Board tatsächlich weder per
Jumper noch per BOIS das abstellbar? Ich benötige eine "Steuerspannung"
wenn Rechner an ist, bzw. eigentlich soll diese aus sein wenn Rechner
runtergefahren. Im Moment habe ich als Hilfslösung eine Buchse in einem
Slotblech an der ich die 12V abnehme, aber USB wäre mir angenehmer da
wegen USB-Verländerung zum Arbeitsplatz meine Hilfsspannung dann dort
zur Verfügung hätte wo ich sie benötige. Ohne extra Kabel.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke für eine Tipp,
Grüße Mirko
Bastian Lutz
2018-04-19 17:20:32 UTC
Hallo Mirko!
Post by Mirko Siederik
[...]
Da du nicht geschrieben hast an welchen BIOS-Optionen du schon
rumgespielt hast, erzeugst du unnoetige Tipparbeit bei potenziellen
Helfern...

Such nach allem was irgendwas damit zutun hat, dass man den Rechner im
ausgeschalteten Zustand einschalten kann. Geht ueber Tastatur, WOL (bzw.
alte Boards koennen sich auch einschalten wenn ueber die serielle
Schnittstelle ein Modem meldet dass ein Anruf kommt), ...

Evtl. auch mal BIOS-Changelogs lesen.

Bastian Lutz
--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname
verwenden sollte, hat er den Hinweis nicht richtig gelesen.
Mirko Siederik
2018-04-21 05:49:36 UTC
Post by Bastian Lutz
Hallo Mirko!
Post by Mirko Siederik
[...]
Ich habe alle denkbar mögliche BIOS Einstellungen durch. Alles
deaktiviert was möglich. Bei vielen anderen Board's gab es da mal einen
Jumper. Hier wohl nicht. Nun, dann muß ich wohl mit meinem extra Kabel
leben. . .

Grüße Mirko

Shinji Ikari
2018-04-20 06:02:49 UTC
Guten Tag
Post by Mirko Siederik
Wer kennt dieses Board?
ich nicht.
Im (deutschen) Manual habe ich auch dahingehend nichts gefunden. Aber
zu "Wake On" ist dort auch nichts geschrieben, so dass ich nicht
erkennen kann ob man nicht vielleicht 'Wake on Keyboard' oder 'Wake on
Mouse' abschalten kann.