AVM FRITZ!Powerline - alle Leuchtdioden leuchten nicht mehr
Add Reply
Stefan Burfink
2018-04-24 09:32:04 UTC
Hi,

ich nehme an, die FP ist aus irgend einem Grund "durch"?

Es ist eine 510E, die ich vor einigen Wochen bei Freunden an einer
FritzBox installierte: "Sie funktionierte ein paar Tage, dann nicht mehr".
Ja und eben grad festgestellt, dass alle drei Dioden nicht mehr
leuchten. Auch "Power" nicht. Das einzige, was sie noch macht ist
Betriebstemperatur zu entwickeln.
Ich habe sie schon versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen ... -
und auf meiner FB wird sie unter "Übersicht > Verbindungen" nicht
aufgeführt. Da sollte sie doch stehen?

also wohl entsorgen?

Stefan
Rupert Haselbeck
2018-04-24 15:50:09 UTC
Post by Stefan Burfink
[...]
Wenn sie erst einige Wochen alt ist, dann solltest du, bzw. der Eigentümer,
sie nicht entsorgen sondern reklamieren

MfG
Rupert
Sebastian Barthel
2018-04-25 13:06:31 UTC
Post by Rupert Haselbeck
Post by Stefan Burfink
[...]
Das stand da so nicht - nur, daß er sie vor einigen Wochen installierte.
Trotzdem ist der Vorschlag zur Lösung sicher der sinnvollste, wenn's noch
umtauschbar ist.

Ansonsten hilft wohl nur baugleiches Gerät finden und Elektronik
tauschen...
Rupert Haselbeck
2018-04-25 16:30:09 UTC
Post by Sebastian Barthel
Post by Rupert Haselbeck
Post by Stefan Burfink
[...]
Siehste! Warum wohl schrieb ich "Wenn"?

MfG
Rupert
Stefan Burfink
2018-04-25 19:45:16 UTC
Post by Sebastian Barthel
Post by Rupert Haselbeck
Post by Stefan Burfink
[...]
genau: über 3 Monate
Post by Sebastian Barthel
Post by Rupert Haselbeck
[...]
zumindest hätte das Gerät vernünftige Sternschräubchen zum öffnen - was
auch immer dann drin steckt und ausgetauscht werden könnte.

Aber - ich besorge besser "einfach" ein neues.

Danke für die Antworten,
Stefan
Arno Welzel
2018-04-27 00:00:32 UTC
Post by Stefan Burfink
[...]
Wenn sie verbunden wäre, würde sie da stehen, Offenbar ist sie das nicht
(mehr), weil sie defekt ist.
Post by Stefan Burfink
also wohl entsorgen?
Wenn schon mehr als 24 Monate seit Kauf vorbei sind - ja.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de