Keine anzeige beim hochfahren
Ralf Lehmeier
2017-06-16 15:21:31 UTC
Hallo!Problemmit einem Dell Optiplex 360
Er scheint nach dem einschalten hochzufahren, aber leider zeigt er gar
nichts an.
Der Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn ich einen anderen Monitor anklemme.

Woran kann es liegen und wie bekomme ich den Fehler wieder weg.

MfG R.Lehmeier
Thomas Krenzel .
2017-06-16 16:11:56 UTC
Post by Ralf Lehmeier
[...]
Grafikkarte gestorben. Möglicherweise Karte nicht mehr richtig gesteckt.

Mainboardbatterie gestorben.

Hast Du schon die Netzteilprüflampe gefunden?

Schon das Serevicemanual durchgelesen?

http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_optiplex_desktop/optiplex-360_service%20manual_de-de.pdf

Achso, kannst DU dich per RDP-Verbindung am Rechner anmelden, oder
anders gefragt: Bist Du sicher dass er normal hochfährt?

Kabelverbindungen geprüft?

Viel Erfolg
Thomas
Ralf Lehmeier
2017-06-16 16:35:49 UTC
Post by Thomas Krenzel .
Post by Ralf Lehmeier
[...]
Es ist eine Onboardkarte
Post by Thomas Krenzel .
Mainboardbatterie gestorben.
Dann fährt er auch nicht hoch? Reicht es wenn ich Sie wechsle?
Post by Thomas Krenzel .
Hast Du schon die Netzteilprüflampe gefunden?
Ja, sie leuchtet
Post by Thomas Krenzel .
Schon das Serevicemanual durchgelesen?
http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_optiplex_desktop/optiplex-360_service%20manual_de-de.pdf
Danke werde ich mal machen
Post by Thomas Krenzel .
Achso, kannst DU dich per RDP-Verbindung am Rechner anmelden, oder
anders gefragt: Bist Du sicher dass er normal hochfährt?
Nein, ich nehme es nur an.
Post by Thomas Krenzel .
Kabelverbindungen geprüft?
Ja,die müßten alle in Ordnung sein.

MfG R.Lehmeier
Thorsten Albrecht
2017-06-16 19:28:55 UTC
Post by Ralf Lehmeier
Post by Thomas Krenzel .
Post by Ralf Lehmeier
[...]
Kauf Dir eine neue Grafikkarte für 20,- (passiv). Das Problem sollte
damit gelöst sein, sofern der Rechner überhaupt hochfährt (checken via
Remote Desktop ist notwendig). Falls nicht, schicke sie zurück und
entsorge den Rechner.

1. Alternative: Kauf Dir bei Ebay den gleichen Rechner für ca. 30-40,-
2. Alternative: Kauf Dir einen neuen Rechner und entsorge das ca. 8
Jahre alte Gerät.

Thorsten
Bastian Lutz
2017-06-16 16:41:28 UTC
Hallo Ralf!
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!Problemmit einem Dell Optiplex 360
Er scheint nach dem einschalten hochzufahren, aber leider zeigt er gar
nichts an.
Zusaetzl. zu den bereits geposteten Sachen:

- Monitor auf falschen Eingang eingestellt?
- Monitor defekt?
- Monitor-Kabel defekt?
- Gibt's evtl. eine Moeglichkeit den Monitor ueber einen anderen
Monitor-Ausgang der Graka anzuschliessen? (kaputter
Graka-Aus-/Monitor-Eingang?)
- Dir ist bewusst, dass manchmal erst ein Bild kommt, wenn der
Grafik-Treiber geladen wurde?
- Mal ein Linux zum Booten probiert? (falls es nur ein Software-Problem ist)

Bastian Lutz
--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname
verwenden sollte, hat er den Hinweis nicht richtig gelesen.
Ralf Lehmeier
2017-06-16 17:20:47 UTC
Post by Bastian Lutz
Hallo Ralf!
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!Problemmit einem Dell Optiplex 360
Er scheint nach dem einschalten hochzufahren, aber leider zeigt er gar
nichts an.
- Monitor auf falschen Eingang eingestellt?
Nein, er lief früher auch so
Post by Bastian Lutz
- Monitor defekt?
Nein er funktioniert an einem anderen Rechner
Post by Bastian Lutz
- Monitor-Kabel defekt?
Nein , s. o.
Post by Bastian Lutz
- Gibt's evtl. eine Moeglichkeit den Monitor ueber einen anderen
Monitor-Ausgang der Graka anzuschliessen? (kaputter
Graka-Aus-/Monitor-Eingang?)
Leider nein.
Post by Bastian Lutz
- Dir ist bewusst, dass manchmal erst ein Bild kommt, wenn der
Grafik-Treiber geladen wurde?
Ja aber dann kämen wenigstesn Meldungen des Bios- was sie nicht tun. Es
bleibt schwarz.
Post by Bastian Lutz
- Mal ein Linux zum Booten probiert? (falls es nur ein Software-Problem ist)
Wenn er etwas anzeigen würde wäre es ein Mint. :-)

MdFG R.Lehmeier
Bastian Lutz
2017-06-16 17:35:08 UTC
Hallo Ralf!
[...]
Post by Ralf Lehmeier
Post by Bastian Lutz
- Dir ist bewusst, dass manchmal erst ein Bild kommt, wenn der
Grafik-Treiber geladen wurde?
Ja aber dann kämen wenigstesn Meldungen des Bios- was sie nicht tun. Es
bleibt schwarz.
Mein Vater hatte mal z. B. einen Rechner von der Jahrtausendwende, der
ueber DVI keine BIOS-Meldungen angezeigt hat (billige 5000er Geforce FX
oder so).
Ich verstehe deine Aussage nun so, dass er frueher BIOS-Meldungen
definitiv angezeigt hat.

Kannst du eine Graka bzw. anderes Netzteil testweise reinstecken?

Bastian Lutz
Ralf Lehmeier
2017-06-16 19:33:44 UTC
Post by Ralf Lehmeier
[...]
Danke für eure Tips. Werde sie mal abarbeiten und dann mal sehen was es
bringt.

MfG R.Lehmeier
Armin Wolf
2017-06-17 07:56:55 UTC
Post by Ralf Lehmeier
Woran kann es liegen und wie bekomme ich den Fehler wieder weg.
Kaufe Dir bei Ebay das Gerät für 25 EUR (incl. Versand), baue Deine
Platte ein, und alles ist wieder gut.